• TuS
    Beaumarais
    1929 e.V.
    seit 1929 - Rot-weiße Liebe - mehr als Fußball

Über uns

TUS BEAUMARAIS - über uns ...
Seit über 90 Jahren schon gibt es die TuS Beaumarais, mit vielen Höhen und einigen Tiefen, aber wir sind immer am Ball. Wir sind ein traditionsreicher Verein und können mit Stolz auf eine bewegende, vielfältige und meist erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken. Mit viel Idealismus, Engagement, Eigenleistung und Motivation durch Trainer, Spieler, Betreuer, Fans, Gönnern und guter Vorstandsarbeit, hat sich der Verein, mit all seinen Mitgliedern, stetig weiter entwickelt und dazu eine schöne Sportanlage verwirklicht. Der Arbeit im Ehrenamt gebührt daher ein besonders herzlicher Dank. Vor allem Alex Görgen, der jahrelang, mit viel Herzblut den Verein geführt hat. Die Jugendarbeit genießt in unserem Verein eine sehr hohe Priorität. Sie ist unsere Zukunft und sichert das Fortbestehen unseres Vereines. Viele Kinder und Jugendliche, auch Erwachsene wurden durch das Vereinsleben, bei der TuS Beaumarais, in ihrer sozialen und persönlichen Entwicklung nachhaltig positiv geprägt. Wir begegnen uns immer respektvoll und auf Augenhöhe. Kritischen Themen stehen wir tolerant gegenüber und setzen uns aktiv für Meinungsfreiheit und Fairness ein. Unser gemeinsames Ziel ist der sportliche Erfolg in allen Bereichen der aktiven Mannschaften und der Jugendarbeit. Gemeinsame Begeisterung und gemeinsames Leiden sind wertvolle und wichtige Bestandteile unseres Vereinslebens. Wir stehen für sportliche Entwicklung, soziale Verantwortung und wirtschaftliches Wachstum....

Eine gute Zusammenarbeit mit unseren Trainern, den aktiven Mannschaften, der Abteilung Jugend und der AH liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen.

Der Vorstand im September 2021

WIR GEDENKEN UNSERER VERSTORBENEN MITGLIEDER, FREUNDEN UND FANS, DIE IN DEN VERGANGENEN 90 JAHREN, UNSEREN VEREIN, GETRAGEN, GEHALTEN UND BEREICHERT HABEN.


Unsere Sponsoren